98 Erfahrungsberichte zum Hotel Altes Kurhaus
| Hier finden Sie einen Überblick der Erfahrungen, die unsere Kunden gemacht haben. zurück zum Angebot Eigene Bewertung verfassen |
Ostermann, November 2025
| Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
| Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
| Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Das Hotel macht einen netten Eindruck
das Personal war hölich und bemüht uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Mit der Menü Verpflegung am Abend l´kamen wir nicht so zurecht .Frühstück war gut.
Der Poolbereich war auch okay.
was allerdimgs gar nicht funktionierte war der Fernseher. Man weiß ja, wenn auf HD umgestellt wurde. Das war hier aber nicht der Fall. ab 18.11. kein ZDF und ARD nur Störungen. Sicher muss man nicht jeden Tag Fernsehn schauen, aber wenn ja, dann möchte ich das auch. Es ging aber nicht diesen beiden Sendern . Wer ein hübsches kleines Hotel mag mit so einem schönen Speisesaal und einem hübschen Poolbereich der ist hier richtig und wer gern in die Berge fährt.
Möbus, November 2024
| Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
| Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
| Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
sehr gepflegtes Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet
schmackhaftes Essen (wer Hausmannskost mag)
ansprechender ,lichtdurchflutender Wellness-
reich
idealer Ausgangspunkt für Wanderungen
das Hotel erfüllt alle Voraussetzungen, um eine erholsame Zeit zu verbringen
Antwort von Travelnetto:
ielen Dank für Ihr schönes Feedback! Es freut uns sehr, dass Ihnen die liebevolle Einrichtung, das Essen, der Wellnessbereich und die Lage des Hotels so gut gefallen haben. Wir freuen uns, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen konnten! 😊
ielen Dank für Ihr schönes Feedback! Es freut uns sehr, dass Ihnen die liebevolle Einrichtung, das Essen, der Wellnessbereich und die Lage des Hotels so gut gefallen haben. Wir freuen uns, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen konnten! 😊
Otto, Januar 2022
| Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
| Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
| Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Wir hatten,trotz schlechtem Wetter,eine erlebnisreiche und erholsame Woche.
Hübsches kleines Hotel ,mit sehr freundlichem Personal.
Gern kommen wir wieder.
Antwort von Travelnetto:
Ganz lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, hat Ihr Aufenthalt gefallen. Danke auch für Ihren Tipp. Auf bald.
Ganz lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, hat Ihr Aufenthalt gefallen. Danke auch für Ihren Tipp. Auf bald.
Georg Hänel, Oktober 2020
| Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
| Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
| Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Wir waren schon mehrfach zu Gast im Hotel.
der gesamte Hotel- und Gaststättenbereich ist ohne jegliche Beanstandung und von sehr niveauvoll. Durch Jolanda und das gesamte Serviceteam wird eine gute Atmosphäre in allen Aufenthaltsbereichen gewährleistet.
Der Bereich Kuranwendungen mag rein medizinisch in Ordnung sein, stößt jedoch räumlich an seine Grenzen mit dem Wartebereich und den Behandlungsräumen.
Die Baulichkeit müsste dahingehend architektenseitig nochmal untersucht werden.
Wir werden unbedingt 2021 wiederkommen!
Achim und Siggi, Oktober 2020
| Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
| Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
| Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
wir waren schon zum 2.mal im alten Kurhaus.Es hat uns wieder sehr gefallen.Es ist sehr familiär geführt.Danke an Jolanta und Taem.
Essen war sehr gut,auf Wünsche wurde immer reagiert.
Einziges Mango,die Massagen waren nicht so wie man es gewöhnt ist.Die Therapeuten unterhalten sich während der Behandlung und vergessen dabei zu massieren.
Addi , Januar 2020
| Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
| Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
| Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Sehr schönes kleinen Hotel, gemütlich und sauber.Vorallem das Personal sehr freundlich. Essen war schmackhaft und für jedes etwas dabei, bis auf die Abendbrotplatte gefiel uns nicht so, Büffet wäre besser gewesen außerdem gehört Tee zum Abendessen. Im Speisesaal wurde uns ein fester Platz zugwiesen das fanden wir sehr gut. Die Veranstaltungen waren Klasse, sehr gute Stimmung.
Der Spa Bereich ist sehr einfach, die Therapien waren gut. Uns hat nicht gefallen das sich die Therapeuten ständig untereinander Unterhalten haben, das stört.
Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.
Paula, Dezember 2019
| Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: nein | ||
| Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
| Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen!
Urlauber, Dezember 2019
| Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: nein | ||
| Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
| Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Das Personal ist sehr freundlich, den Pool konnte man nur auf eigene Gefahr nutzen da etliche Mosaikfliesen fehlten die teilweise zu kleinen Häufchen am Rand lagen. Unter Wellness verstehe ich was anderes, hier war es eine Massenabfertigung mit unzumutbaren hygienischen Bedingungen. Das Doppelzimmer war in Ordnung im Gegensatz zum Bad mit Schimmel und Silberfischen im Waschbecken, Duschbecken und Fliesenboden.
Begatik Helmut, August 2019
| Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: nein | ||
| Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
| Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Wir waren im allgemeinen mit dem Hotel zufrieden ,nur die Parkplatzgebühr von 15 EUR pro Tag ,empfanden wir schon als Abzocke .Leider gab es kaum Möglichkeiten , das Fahrzeug auf der Srasse abzustellen .
Konstanze und Jochen, Juni 2019
| Hotel: | Lage/Ort: | Empfehlung: ja | ||
| Restaurant: | Wellness/Sport: | |||
| Zimmer: | Preis-Leistungsverhältnis: |
Stilvolles kleineres Haus. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, die Anwendungen gut, sehr persönlich. Die Küche ausgezeichnet und die Bedienung stets freundlich und sehr geduldig, auch mit schwierigen Gästen. Die Zimmer waren gut, wir hatten besonderes Glück, da wir ein Zimmer hatten, das besomders ruhig war.
Der Ort erstaunlich schön und gut gepflegt.



Es freut uns, dass Sie das Hotel als nett empfunden haben und das Personal Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht hat. Auch Ihr Lob für das Frühstück und den Poolbereich geben wir gern weiter.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit der Abendmenü-Verpflegung nicht so gut zurechtkamen und dass der Fernsehempfang – insbesondere ARD und ZDF nach der Umstellung – nicht funktionierte. Ihren Hinweis hierzu leiten wir umgehend an das Hotel weiter, damit das Problem behoben werden kann.
Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung – schön, dass Sie das Haus dennoch weiterempfehlen würden, besonders für Gäste, die ein kleines, charmantes Hotel mit schönem Speisesaal und Poolbereich schätzen.